Ich bin Steffen und seit längerer Zeit begeistert mich Helene Fischer mit ihrer Musik und dazu mit ihrer Art, wie sie diese präsentiert und auch, wie sie auf andere Menschen zugeht, speziell auf ihre Fans.
Ich hatte nun schon viele Male die Gelegenheit, Helene live zu erleben. Immer wieder ist das ein einmaliges Erlebnis ihre Musik zu hören und zu erleben, wieviel Zeit sich Helene für alle ihre Fans nimmt, so wie ich das noch von keinem anderen Künstler in dieser Form erlebt habe. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist ganz natürlich geblieben.
Mit dieser Fanseite möchte ich meine Eindrücke teilen und Helene Fischer auch anderen nahe bringen, besonders mit aktuellen Bildern ihrer Auftritte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier konnte ich Helene bei Konzerten, Autogrammstunden und TV-Sendungen 2007 bis Mitte 2009 besuchen,  es war immer ein besonderes Erlebnis, ich freue mich mit allen Fans auf weitere schöne Konzerte !

 Nun sind schon viele weitere Konzerte dazu gekommen, die mich bis nach Dänemark führen, Helene ist die Nummer 1 in Deutschland und europaweit bekannt.

 

 Ich habe einmal ein wenig nachgedacht, über Helene, was uns an ihr begeistern, warum wir alle hier versammelt sind. was sie und ihre Musik uns bedeutet.

Wo ich mich hier Ende 2006 auf der damaligen Fanclubseite angemeldet hatte, wo Helene zu der Zeit ja selbst noch einige Beiträge im Forum schrieb, wusste ich nicht viel von Helene Fischer. Ich hatte die damals noch raren TV-Sendungen mit ihr verfolgt, die Songs ihrer ersten CD im Radio gehört, ohne zu wissen, das das Helene ist, die ich schon 2005, eher unbewussst, beim Florian in den Festen einmal gesehn hatte.
Bei Helenes Sieg zur Hitsommernacht 2006 war dann meine Begeisterung geweckt, weil Helene so viel in sich vereinte, tolle Lieder sang, eine sehr symphatische Ausstrahlung hatte, besonders wenn sie ihr strahlendes Lachen hervorzaubert und total natürlich war.

Gleich zu Beginn im Fanclub, wo damals vlt. 100 Leute Mitglied waren und Jeder Jeden bald persönlich kannte, wurde ich herzlich begrüsst, bekam bald Geburtstagsglückwünsche und gute Wünsche zum Weihnachtsfest und beschloss, in dieser Helene-Familie zu bleiben, unter Leuten, die ein tolles Hobby teilen, wohl das Schönste, was man sich denken kann, denn speziel bei den Konzerten entführt uns Helene in ihre Welt, gibt viel von sich preis, läßt uns teilhaben, verzaubert uns, lässt uns Sorgen vergessen. Auch wenn man diese Welt dann immer wieder in den Alltag verlassen muss, weiß man doch, das man bald wiederkommen kann und das ist ein schönes Gefühl  !

Bald besuchte ich dann mehr und mehr die Autogrammstunden, Konzerte, später Fantreffs und Tourneen von Helene und war von Helenes Art, auf ihre Fans zuzugehen, natürlich begeistert, so wie wir das wohl alle sind, weil Helene trotz des riesigen Erfolges, den sie mittlerweile hat und der damals schon abzusehen war, für den sie aber auch sehr hart gearbeitet hat, sich ihre natürliche Art bewahrt hat, wirklich im Innern der Mensch geblieben ist, der sie von Beginn war, zu einer Zeit, wo Helene noch in Festzelten auftrat, in kleinen Hallen, eine Zeit des Aufstiegs und der sie sicher auch geprägt hat, bodenständig zu bleiben.
Sie sagte mir mal, das sich Menschen weiterentwickeln, das stimmt, grad Helene hatt eine Entwicklung im Sauseschritt vollzogen, mit ihrer Musik, ihre Ziele umgesetzt, und ist nun, die unbestrittene Nummer eins des deutschen Schlagers oder der Musikszene hier. Trotzdem ist sie eben so bodenständig geblieben, hat sich ihre natürliche Art bewahrt, scherzt und lacht mit ihren Fans, redet manchmal wie ein Wasserfall, dann hat sie stille Momente, hört ihren Fans zu !
Das ist wirklich wunderbar und wird so bleiben, bei Ihrer weiteren Entwickling, da bin ich sicher, denn natürlich gibt es ja noch weitere grosse Ziele, die Helene sich sicherlich verwirklichen will und wo wir sie begleiten dürfen.

Das ist die eine Seite, eine Andere ist, das Helene Menschen verbindet. Ob das nun ihr Engagement für Hilfsorganisationen ist, wo sie uns ja auch mitnimmt,  oder einfach die Tatsache, das wir uns treffen, bei Konzerten, im Fanclub, wo sich Viele engagieren, Danke auch dafür. Auch wenn heut nicht mehr jeder Fan Jeden kennen kann, weil es ja so Viele geworden sind, haben sich unzählige Freundschaften gebildet unter den Fans und sogar viele Paare gefunden. Helene hat Menschen verbunden und tut es weiter !

Ich bin sicher, mit Helene und allen Ihren Fans, werden wir alle noch schöne Stunden, Wochen, Monate und Jahre erleben ! "Von hier bis unendlich", wie Helenes erster grosser Erfolgstitel hieß !

 

 


powered by Beepworld