Für alle die, die Helene Fischer noch nicht kennen, einige einleitende Worte.

Helene Fischer ist mit ihren 26 Jahren im Moment die Nummer eins der deutschen Schlagerszene. Helene wurde 1984 in Krasnojarsk, in Sibirien, geboren und kam einige Jahre später mit ihrer Familie nach Deutschland, wo sie nahe Frankfurt/Main wohnt. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur Musik und startete später eine erfolgreiche Musicalausbildung.
Schon zu dieser Zeit fiel ihr großes Talent auf und mit einem Videoband ihrer Mutter an ihr jetziges Management begann ihr großer Aufstieg.
Ihren ersten Fernsehauftritt hatte Helene im Jahr 2005 im Fest der Volksmusik bei Florian Silbereisen mit einem Medley ungarischer Melodien. Schon hier konnte sie begeistern.
Danach folgten erste kleinere Live-Auftritte. Später war Helene Fischer bei der Tournee zu den Festen der Volksmusik dabei und ihre Fangemeinde wuchs stetig, auch dadurch bedingt, das Helene nicht nur durch ihr unnachahmliche Stimme begeisterte, sondern durch eine unglaublich positive, sympathische und natürliche Ausstrahlung.
So dauerte es nicht lange bis Anfang 2006 ihr erstes Album "Von hier bis unendlich" in Zusammenarbeit mit dem Komponisten J. Frankfurter sowie bekannten Textern erschien, ihre Single-Auskopplungen daraus stürmten die Hitparaden. So war es auch keine Überraschung mehr, als Helene im Sommer 2006 die umjubelte Siegerin der Hitsommernacht war und immer mehr einem breiten Fernsehpublikum bekannt wurde. Ihre Popularität stieg immer weiter, es gab zahlreiche weitere TV- und Live - Auftritte sowie Autogrammstunden, wo Helene die Nähe ihres Publikums suchte und fand.
Im Jahr 2007 gab es dann ihr 2. Album mit dem bezeichnenden Titel "So nah, wie du", wo Helene nahtlos an die ersten Erfolge anknüpfte und noch mehr ihre stimmliche Vielfalt zum Ausdruck brachte. Das Album schoss förmlich an die Spitze der Verkaufs-Charts, dazu gab es etwas später Helenes ersten Musikfilm auf DVD, wo sie auch mit ihrem tänzerischen und schauspielerischen Talenten überzeugte. Auch sieht man Helene Fischer immer wieder in Fernsehsendungen als charmante Moderatorin.

Ein großer Meilenstein waren die ersten beiden goldenen CD`s für beide Alben, denen nun schon 1 Mal Platin folgte sowie der Zuschauerpreis der "Goldenen Henne" als Aufsteigerin des Jahres 2007.  Ende Oktober bis November 2007 gab es ihre erste große Solotournee in ausverkauften Hallen in ganz Deutschland, wo Helene ihre Fans begeisterte - Helene Fischer ist zur Zeit der neue Stern am deutschen Schlagerhimmel und setzt wahrhaft neue Maßstäbe!

Auch 2008 ging es in Helenes Karriere weiter steil bergauf, neben weiteren wunderbaren Konzerten für ihre Fans und dem neuen Album, gewann Helene wiederum Hitparaden in Serie, bekam viele schöne Preise, wie erneut die "Goldene Henne", war auf Galas eingeladen, wie bei J. Carreras, wo sie sich auch für kranke Menschen einsetzte.

Im Herbst 2008 gab es die umjubelte Solotour welcher im Frühjahr 2009 die neue Tour mit Band in wieder ausverkauften Hallen folgte, wir alle durften ein weiteres grossartiges Jahr mit Helene und ihrer Musik genießen und freuen uns schon auf die neuen Tourneen im Herbst 2010 sowie mit Orchester im Frühjahr 2011. Im Juni 2010 gab es ein Best-Off-Album von Helene, auch in einer speziellen Fanedition, im Herbst 2010 und Frühjahr 2011 jeweils eine weitere tolle Tournee und Ende 2011 das 5. Album !

Das Jahr 2012 war ebenfalls ereignisreich, Höhepunktpunkt war die Herbsttour mit eigener Bühne und Tänzern aus den USA.

Auch im Jahr 2013 stand wieder eine Sommer-Tour an und viele weitere Projekte.

Sowohl 2013 als auch 2014 moderierte sie den Echo und erhielt diesen mehrfach.

2014 gab es die Farbenspieltournee, die 2015 in großen Stadien zu Ende gebracht wurde.

Nach 4fach Echo und Bambi und einer kleinen Pause 2016 startet Helene 2017 wieder mit neuem Album und neuer Tournee voll durch.

 

Kleiner Steckbrief über Helene :

 

Geburtstag:   05.08. als Jelena Petrowna

Geburtsort:   Krasnojarsk

Musikgeschmack:   Schlager, irische und russ. Musik, auch englischsprachige Musik

Lieblingszeitalter:   Mittelalter, 60er

Lieblingsfarbe: Gelb, die Farbe der Sonnenblume

Hobbies:   joggt gern, reist gerne, Familienmensch

Eigenschaften:   zielstrebig, lustig, spontan, ehrgeizig, fannah, natürlich

Schwächen:  Bitter-Schokolade, besonders mit Nüssen :)

 

 

 

 

 

 

 


 


powered by Beepworld